Sonntag, 24. Januar 2016

Polka dots

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch eine ganz einfache Variante der Nailart zeigen, nämlich Polka dots.
Ich nehme mir so oft vor meine Nägel etwas kreativer zu gestalten, jedoch kommt meistens was dazwischen, weil die Zeit fehlt. Mit dem dotting tool geht es allerdings sehr schnell. Einfache Handhabung, aber super süßes Ergebnis. Ich liebe Pünktchen, also warum nicht auch auf den Nägeln?

Und so geht´s

Was ihr alles braucht:

  • Unterlack
  • Eine Farbe als Grundierung
  • Eine weitere Farbe als Akzent 
  • Dottingtool
  • Überlack
Ihr könnt natürlich auch mehrere Farben verwenden, sieht auch sehr schön aus. Ich habe allerdings die klassische Variante gewählt und nur eine Pünktchen Farbe verwendet.

Mein Dotting tool Set habe ich bei Amazon bestellt. Da waren gleich mehrere Größen für die Pünktchen dabei und auch weitere Pinsel für andere Nailartdesigns.
Alternativ könnt ihr auch eine Haarnadel verwenden. Klappt auch super, oder natürlich Häkelnadeln oder Zahnstocher. Probiert einfach mal aus, mit was ihr am besten zurecht kommt.

Mein Unterlack ist von p2 "Base + Care", diesen verwende ich eigentlich für jedes Design. Erhältlich bei DM



Meine Grundierung ist dieses Mal etwas zarter ausgefallen: Essie "hubby for dessert"























Ein zartes flieder mit sheerem Ergebnis. Daher musste meine Farbwahl für die Polkadots etwas kräftiger ausfallen: Essie "Virgin Snow"
























Finde die beiden Farben harmonieren wunderbar. Ein eher zartes Ergebnis, aber genau richtig für meine Stimmung heute.

Nachdem ihr die Grundierung in 2 Schichten aufgetragen habt wartet ihr bis es vollkommen durchgetrocknet ist. Um es ein wenig zu beschleunigen könnt ihr auch einen Schnelltrockner verwenden, das verkürzt dann natürlich die Wartezeit.
Wenn die Nägel dann vollkommen trocken sind könnt ihr mit den Pünktchen beginnen.
Nehmt das Dottingtool und wählt eure Größe, dann taucht ihr die Spitze vorsichtig in das Fläschchen. Vorsicht, es darf nicht zu viel Lack an der Spitze hängen, da ihr sonst nur einen rießen Farbkleks auf dem Nagel habt und natürlich darf auch nicht zu wenig Lack an der Spitze sein, da sonst kein Punkt zu erkennen ist. Übung macht den Meister, nach jedem Nagel werdet ihr besser und findet heraus welche Lackmenge genau richtig ist.
Kleiner Tipp: macht zwischendurch die Spitze des Dottingtools sauber, da der Lack antrocknet und ihr kein schönes Ergebnis mehr erzielen könnt. Reicht mit einem Taschentuch darüber zu wischen oder ihr nehmt gleich ein im Nagellackentferner getunktes Wattepad.

Dann müsst ihr wieder alles schön trocknen lassen. Lieber ein paar Minuten mehr, damit ihr nicht das Ergebnis verwischt. Wenn der Lack vollkommen durchgetrocknet ist könnt ihr den Überlack auftragen. Ich habe den Überlack "ultra gloss" von Essence verwendet.

Hier mein Ergebnis. Ich muss auch noch etwas üben, damit alle Punkte gleich groß sind und vor allem symmetrischer stehen.





Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Freue mich auf euer Feedback!

Eure Susi

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Susi,gefällt mir richtig gut.
    Ich bin da leider weder geduldig genug noch begabt.. Es kommt noch dazu dass Nagellacke nicht ewig halten bei mir... Aber glaub Punkte könnte ich wirklich mal probieren
    LG und ein schönes We manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa probiers mal aus! Ich bin auch sehr ungeduldig was nailart angeht aber die Pünktchen gehen wirklich schnell und ich find sie so putzig :))) wünsche dir noch einem schönen Sonntag :*

      Löschen